Koh Samed

Ko Samet (Thai: เกาะเสม็ด, auch Koh Samed) ist eine Insel im Golf von Thailand, die der Küstenlinie der Provinz Rayong (Thailand) etwa 6,5 Kilometer vorgelagert ist.

Lage und Charakteristik

Die Insel hat sehr schöne Sandstrände und ausgezeichnete Tauchplätze, bei den Korallen zu sehen sind. Heute kommen vermehrt Touristen und Wochenendurlauber der nahe gelegenen Hauptstadt Bangkok zur Erholung hierher. Die Unterkünfte auf der Insel bestehen hauptsächlich aus einfachen Hütten, man kann aber auch campen, sofern man die notwendige Ausrüstung hat.

Strände

Die wichtigsten Strände sind:
  • Hat Sai Kaeo (Glassand)
  • Ao Cho
  • Ao Wongduan
  • Ao Wai

Transport

Der übliche Anreiseweg führt über Bangkok, für Touristen ab dem Busbahnhof Ekkamai an der Thanon Sukhumvit (Sukhumvit-Straße), der Bus benötigt etwa dreieinhalb Stunden bis Ban Phe. Von dort aus gibt es eine Fähre, die etwa 30 Minuten bis zur Insel benötigt, man kann sich auch Schnellboote mieten. Auf der Insel selbst gibt es keine asphaltierten Straßen. Die vorhandenen Feldwege können bei starkem Regen unbefahrbar werden. Es besteht die Möglichkeit sich ein Quad oder Motorrad zu mieten und sich damit auf der Insel zu bewegen. Des Weiteren gibt es für den Transport ein Taxiunternehmen.

Koh Samed,Rayong,Eastcoast Thailand,Ban Chang,Thailand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns ueber jeden netten Kommentar, Danke.